Man kann vieles erkennen, indem man einfach nur hinschaut.

M

Meine Philosophie

achtsam • respektvoll • fair

Es gibt nur einen Leitsatz. Er bedeutet mir die Welt und wird immer in die Tat umgesetzt.

Wir behandeln die Pferde und uns zu jedem Zeitpunkt respektvoll und beachten die Wünsche aller.

Das Wohl des Tieres steht bei mir an oberster Stelle und ich arbeite ausschließlich mit Menschen zusammen, die sich mit dieser Einstellung verbunden fühlen. Meine Fotoshootings bieten eine ruhige und angenehme Atmosphäre, die eine tolle und stressfreie Zeit für alle Beteiligten schafft - insbesondere für das Pferd. Alles beruht auf Freiwilligkeit, denn nur mit ihr werden wir dein Pferd in seinem schönsten Sein erleben dürfen.

Pferde haben eine eigene Meinung, die respektiert werden sollte.

Ein Nein darf ein Nein bleiben.

Alles kann, nichts muss.

Ich bin gerne frei. Wer ist es auch nicht?

Manchmal bedeutet Freiheit, dass man Hilfsmittel benötigt um sie zu erreichen. Manchmal bedeutet Freiheit, alles fesselnde abzulegen. Halfter, Stricke, Gerten und alles, was dein Pferd und dich verbinden kann, lasse ich gerne auf den Fotos und retuschiere sie in Photoshop nicht weg. Denn was bringt uns eine Illusion, wenn wir die Realität genießen können?

Zusammen entscheiden wir, was in der Retusche weggezaubert wird und was bleiben und eine Geschichte erzählen darf.